zurück

15.09.2018

Solidaritätslauf beim Hutthurmer Markttreiben

Herzliche Einladung zum 2.Ilztaler-Solidaritätslauf beim Hutthurmer Markttreiben am 15.09.2018

 

Wir laufen für eine barrierefreie Ilztalschule

15.30 -17.30 Uhr 


Start am Hutthurmer Rathaus

 

Zum 2. Mal findet im Rahmen des Hutthurmer Markttreibens  am 15. September der Ilztaler Solidaritätslauf statt! Bei diesem Lauf – eine Runde im Ortskern von Hutthurm von ca. 800 m Länge – kann jeder mitmachen, auch Walking ist möglich.

Anstelle einer Startgebühr sucht sich jeder Teilnehmer einen Sponsor wie z.B. Oma, Opa, Chef, Freunde, Nachbar, das kann aber auch er selbst sein. Für jede absolvierte Runde zahlt der Sponsor dann den vorher vereinbarten Betrag. Ab 20.- € können Spendenquittungen ausgestellt werden. Eine Liste der Sponsoren wird veröffentlicht.

 

Gelaufen wird zwischen 15.30 und 17.30 Uhr. D.h. jeder Läufer kann innerhalb dieser beiden Stunden seine Runden drehen, jedoch jederzeit auch Pausen machen. Start und Ziel sind gegenüber dem Hutthurmer Rathaus.

Den Startschuss wird Schirmherr Bürgermeister Hermann Baumann abfeuern. Direkt im Anschluss an den Lauf werden unter den anwesenden Teilnehmern anhand der Startnummern viele schöne Sachpreise verlost. Hauptpreis ist ein Tageslaufseminar, gesponsert vom Laufwerk Tiefenbach.

Der Ilztaler-Solilauf wird vonKindern, Pädagogen, Eltern und Förderverein der Ilztalschule in Kalteneck/Hutthurmorganisiert. Die Ilztalschule für Alle setzt sich sehr für Inklusion ein. Der Erlös aus dem Solidaritätslauf geht zu 100% in den Aus/Umbau der Ilztalschule zu einer barrierefreien Schule.

 

Weitere Infos und Laufkarten für die Sponsoren bei der Ilztalschule (08505/9189911) oder unter www.ilztalschule.de.

 

So können Sie uns zu unterstützen:

  • Motivieren Sie Mitarbeiter, Geschäftspartner, … sich aktiv zu beteiligen.
  • Werden Sie Sponsor für Teilnehmer!
  • Oder Sie überweisen eine Spende auf unten genanntes Konto mit dem Verwendungszweck: Ilztaler-Solilauf 2018

-          Gerne erhalten Sie eine Spendenquittung.

 

Herzlichen Dank bereits im Voraus für Ihre Mithilfe!

 

  Ihr Team der Ilztalschule

 

 

 

 

Förderverein der Ilztalschule e.V. IBAN: DE84 7405 0000 0030 1499 34