Weihnachtstheater an der Ilztalschule

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien führten die Kinder und die Pädagogen der Ilztalschule ein grandioses Theater auf. Dazu wurden im Vorfeld altersgemischte Gruppen gebildet, so dass 6 bis 13- jährige zusammen in einer Kleingruppe waren. Auch ein Gedicht oder eine kleine Weihnachtsgeschichte wurde jeder Gruppe zugelost und so begann die heiße Übungsphase in der letzten Schulwoche. Die Gruppen interpretierten ihre Texte neu, auch suchten sie eine passende Darstellungsform aus. So ergab sich wieder ein tolles Programm mit Schwarzlicht- Theater, Handpuppen und toller Schauspielkunst. Wir genossen den letzten Schultag in vollen Zügen, nicht auch zuletzt auch wegen dem tollen Buffet, zu dem jeder einen Beitrag geleistet hat.