Auch Martin Strahberger vom Schulleitungsteam betont: "Wir vom Personal können dankenswerterweise an der Fuchsmühle parken", sodass diese Fahrzeuge nicht zusätzlich zur Verschärfung des Platzproblems rund um die Schule sorgen würden. Auch die Eltern würden immer wieder darauf hingewiesen, dass entlang des Schulwegs Parken nicht möglich ist, auch mit großen Plakaten.
Nun wurde zudem ein Halteverbotsschild am Schulweg aufgestellt. Architekt Tilman Ringe versichert: "Wir weisen alle beteiligten Baufirmen auf die Problematik hin". Doch wenn beauftragte Spediteure für Baufirmen Lieferungen übernehmen, habe man das leider nicht immer in der Hand. "Leider bestehen diese Einschränkungen, doch wir arbeiten dran".
Hutthurms Bürgermeister Christian Grünberger verspricht zudem, dass man sich den Bereich der Schule näher anschauen wird: "Wir helfen mit, hier eine Lösung zu finden". Diesbezügliche Gespräche seien bereits am Laufen. Abhilfe könnte möglicherweise ein neuer Parkplatz im oberen Bereich des Geländes mit Zufahrt von der Hutthurmer Straße her schaffen und die beengten Verhältnisse am Schulweg etwas entschärfen.