Jugendschule Intensivwoche Tag 1

In der Woche vom 23.10.23-27.10.23 haben wir in der Jugendschule eine Intensivwoche, in der wir unseren Bauwagen renovieren. Wir haben uns in Teams eingeteilt, die verschiedene Aufgaben haben. Wir halten euch mit täglichen Beiträgen und Interviews auf dem Laufenden. Heute Präsentieren wir euch das Interview des Teams Außengestaltung.

Was sind eure Ziele für diese Woche?

Felix: Das Design vom Bauwagen fertig stellen und die Sachen unter dem Bauwagen ausräumen und aussortieren.

An was arbeitet ihr gerade?

Josi: Wir haben gerade das Jugendschullogo fertig gemacht.

Gibt es Probleme? Wenn ja Welche?

Josi: Ja, weil wir wissen nicht genau wie wir den Bauwagen umstellen sollen.

Felix: Wir haben das Problem, dass es Wettertechnisch nicht mit dem Lackieren bzw. Streichen klappt, weil die Außenwand des Bauwagens feucht ist und die Farbe dann nicht daran hält.

Welche Herausforderungen gibt es?

Johannes: Eine Herausforderung, die wir gemeistert haben, war es das Jugendschullogo zu gestalten und die zweite Herausforderung wird dann, dass wir eine passende Tür für den Bauwagen finden und einsetzen müssen und dann müssen wir noch schauen wie wir den Bauwagen gerade stellen können.

Was macht euch am meisten Spaß?

Felix: Mir hat es aktuell am meisten Spaß gemacht, das Logo zu entwerfen, weil es drinnen nicht so kalt war wie draußen.

Johannes: Ich finde das auch, nur ich fand, dass es draußen eigentlich ganz warm war.

Wie kommt ihr im Team miteinander zurecht?

Josi: Also ganz gut, bloß die sind manchmal ein bisschen aufgedreht.

Felix: Das kann ich so weitergeben, nur manchmal sind so Phasen in denen gewisse Personen manchmal ein bisschen aufgedreht sind.

Johannes: Also ja manchmal ist die Person neben mir recht aufgedreht, aber sonst ist es eigentlich ganz gut.

Beitrag und Fotos: Anna Theresa Hackl & Marie Zillner